Vortrag Personalbeschaffung in Österreich

Vortrag Personalbeschaffung in ÖsterreichDer Vortrag Personalbeschaffung von Gunther Wolf hat uns alle begeistert! Und wachgerüttelt: Nach keinem Vortrag wurde danach an so vielen Tischen weiter über dieses Thema gesprochen.

Personalbeschaffung in Österreich

Vortrag Personalbeschaffung

Keynote über Personalbeschaffung von Gunther Wolf in Linz

Vortrag Personalbeschaffung in Österreich
Keynote Personalbeschaffung in Österreich: 7. Industrie-Marketing-Gespräch am 28. April in Linz

Der Marketing-Club Linz und die Industriellenvereinigung Österreich luden ein zum Vortrag über Personalbeschaffung – und alle kamen.

Das 7. Industrie-Marketing-Gespräch am 28. April in Linz stand unter den Titel „Employer Branding meets Place Branding“. Ein Highlight des Abends in der voestalpine Stahlwelt war neben der Podiumsdiskussion mit hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Politik zweifellos die Keynote über Personalbeschaffung von Gunther Wolf.

Place Branding aktuell

An der Podiumsdiskussion im Anschluss an den Vortrag über Personalbeschaffung von Gunther Wolf nahmen hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Forschung und Politik teil: Dr. Harald Mahrer (Staatssekretär im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft), DI Jochen Berrens (Director Innotech Operational Support and Innovation Borealis Polyolefine GmbH), ao. Univ.-Prof. Dr. Iris Fischlmayr (Institutsvorstand International Management, JKU Linz) und natürlich der Keynote Speaker selbst, Dipl.-Oec. Dipl.-Psych. Gunther Wolf.

Im Vordergrund der sehr angeregten und von Dr. Johannes Jetschgo, dem Chefredakteur des ORF, höchst professionell moderierten Podiumsdiskussion: die Bestrebungen der Region Oberösterreich im Hinblick auf die Attraktivität für Arbeitskräfte.

Keynote Personalbeschaffung

Gunther Wolf vertiefte bei seinem Vortrag über Personalbeschaffung vor allem die Möglichkeiten der Unternehmen auf der emotionalen Ebene: Unternehmen sollten ihr Personalmarketing emotionalisieren. Sie sollen Zielkandidaten „ein gutes Bauchgefühl“ auf der Basis realer Eigenschaften vermitteln und auf diese Weise ihre Arbeitgeberattraktivität steigern.

„Ein fachlicher profunder Vortag mit guten Beispielen aus der Praxis – pointiert und amüsant vorgetragen!“
Sabine Schgör, Präsidentin Marketing-Club Linz

Rund 200 Zuhörer lauschten gespannt dem Vortrag über Personalbeschaffung. Gunther Wolf erläuterte die Bedeutung der zielgruppenspezifischen Ansprache im Personalmarketing und auch den Nutzen einer ausreichenden Differenzierung von Arbeitsmarktwettbewerbern. Letzteres gelingt mit dem Alleinstellungsmerkmal, der Unique Employer Value Proposition.

Vortrag Personalbeschaffung für alle

Gunther Wolf stellt den Teilnehmern und allen, die seiner Keynote über Personalbeschaffung nicht beiwohnen konnten, seine Folien kostenlos zur Verfügung.

Es nimmt nicht Wunder, dass Gunther Wolf den Bogen von Mitarbeiterbindung zum Employer Branding schlägt. Zum einen wurde er für sein Buch über Mitarbeiterbindung kürzlich mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet, zum anderen stellt Arbeitgeberbindung eine besonders wichtige Voraussetzung für nachhaltige Arbeitgeberattraktivität dar.

Vortrag Personalbeschaffung: Weiterführende Informationen

Wenn Sie Gunther Wolf für einen Vortrag über Personalbeschaffung engagieren möchten, nehmen Sie doch bitte ganz einfach Kontakt zu den Recruiting Experten auf.

Recruiting. Personalbeschaffung. Kurz und bündig.
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 30 votes
Bezeichnung
Vortrag Personalbeschaffung