Employer Branding Historische Entwicklung

"Wer heute Employer Branding betreiben will, muss doch die historische Entwicklung nicht kennen!" (Gunther Wolf)

Employer Branding Historische Entwicklung

Geschichte und Entwicklung der Arbeitgebermarke

Historie, Entwicklung und Geschichte Employer Branding
Geschichte Employer Branding Historische Entwicklung

Schon zum Ende des letzten Jahrtausends dachten die ersten vorausschauenden Unternehmer, Consultants und Wirtschaftswissenschaftler über die Konsequenzen der hiesigen Bevölkerungsentwicklung für den Arbeitsmarkt nach.

Um dieser innovativen Expertengruppe eine Plattform zu bieten und um die Aktivitäten im Bereich von Arbeitsmarktstrategien, Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgeberimage, Employer Branding, Employer Brand und Employer Brand Management zu bündeln, gründete Gunther Wolf 1997 das Kompetenz Center Employer Branding.

Employer Branding Pionierarbeit

Bei der Arbeit in dem Kompetenz Center kamen wir schnell zur der Erkenntnis: Für Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, ist zum einen entscheidend, die guten Mitarbeiter fest an sich zu binden. Zum anderen geht darum, sich zu jeder Zeit am Arbeitsmarkt mit den benötigten Kräften versorgen zu können. Wir erkannten schnell, wie eng diese Aspekte miteinander verbunden sind.

Das Kompetenz Center ist die erste Organisation, die sich mit Begriffen wie Employer Branding, Arbeitgeberimage, Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgebermarke und UEVP befasste. Die öffentliche Diskussion der letzten Jahrzehnte in diesen Themenfeldern haben wir entscheidend mitgeprägt.

Employer Branding heute

Seit 1997 unterstützen wir Unternehmen sehr erfolgreich dabei, Arbeitgebermarken zu bilden, strategisch zu positionieren und markenwirksam zu führen. Oberstes Ziel unserer Tätigkeiten in der Beratungs- und Trainingspraxis ist die Wertschaffung für das auftraggebende Unternehmen. Je nach Ihren Anforderungen erbringen wir Full-Service oder leisten partielle Unterstützung.

Um die Wirtschaftlichkeit der Employer-Branding-Maßnahmen zu sichern, nehmen unsere Employer-Branding-Experten bei der Gestaltung Ihrer Arbeitgebermarke nicht die gesamte Öffentlichkeit oder den gesamten Arbeitsmarkt in den Fokus, sondern konzentrieren das Nutzenversprechen auf die für Sie relevanten Zielgruppen.

Employer Branding mit uns

Wir gehen stets in abgestimmten Schritten vor, arbeiten für Sie zu jeder Zeit transparent und richten unsere Arbeit konsequent auf Ihre Ziele, Werte und Ergebnisse aus. Als verlässlicher Partner für den Mittelstand und für die Entscheider in Großunternehmen schaffen wir Leistungssynergien durch intensive Vernetzung unserer Experten.

» Erfahren Sie mehr über Employer Branding
» Fordern Sie ein Angebot an

Employer Branding | Kurz und bündig
User-Bewertung
4 based on 23 votes
Kompetenz Center Employer Branding
Employer Branding Historische Entwicklung