Seminar über Employer Branding
Employer Branding Seminar
Employer Branding in der Umsetzungspraxis
Neben der Haufe Akademie (» Haufe Seminar Employer Branding) greift nun auch die Verlag Dashöfer GmbH bei ihrem Employer Branding Seminar auf Gunther Wolf als Referenten zu.
Der Wuppertaler Experte ist spätestens seit seinem vielbeachteten Buch über Employer Branding (» Amazon) kein Geheimtipp mehr. Die Teilnehmer profitieren von dem nahezu unerschöpflichen Erfahrungsschatz des Referenten aus unzähligen erfolgreichen Employer Branding Projekten im Mittelstand und in Großunternehmen.
Finden Sie hier einen ersten und (noch) exklusiven Einblick in Agenda und Programm der kommenden Employer Branding Seminare.
Employer Branding Seminar für die Praxis
Die Verlag Dashöfer GmbH ist bekannt für erstklassige Referenten und eine besonders ausgeprägte Praxis- und Mittelstandsorientierung. Wenn die Verlag Dashöfer GmbH ein Seminar anbietet, dann mit Hand und Fuß und einem ausgereiften Konzept. Die Hamburger setzen insbesondere auf kompakte, eintägige Intensivseminare.
Wer wäre für ein solches Employer Branding Seminar besser geeignet als der Wuppertaler Gunther Wolf? Der diplomierte Betriebswirt und Psychologe arbeitet wissenschaftlich fundiert, aber weiß genau, worauf es in der Praxis beim Employer Branding ankommt.
Lean Employer Branding Prozess
Von pompösen Veranstaltungen und Hochglanzbroschüren hält der durch und durch praxisorientierte Employer-Branding-Unternehmensberater wenig: „Das Employer Branding Projekt muss schlank sein, wirkungsvoll und mit geringem Aufwand verbunden.“ Folglich hat er einen für die Praxis ebenso genial einfachen wie einfach genialen 4-Schritte-Ablauf konzipiert.
Mit diesem Konzept gelingt es, mit minimalem Aufwand die Employer Brand sowie die unternehmensspezifisch passende UEVP (Unique Employer Value Proposition) aufzubauen. „In der Praxis geht es vor allem um effiziente Arbeitgebermarkenbildung und die effektive Positionierung“, betont Gunther Wolf. „Das Unternehmen soll durch ein Employer-Branding-Projekt eine Performance-Verbesserung erfahren – und nicht in seiner erfolgreichen Geschäftsausübung behindert werden.“
Employer Branding Seminar: Agenda
Teil A: Die Basis
Theoretische und praktische Grundlagen für Employer Branding
Teil B: Ihr Employer-Branding-Projekt
In 4 Schritten zur erfolgreichen Employer Brand
1. Schritt: Employer-Branding-Strategie festlegen, Analyse durchführen und das Projekt planen
2. Schritt: Employer Brand konzipieren und mit Inhalten füllen
3. Schritt: Die Employer Brand positionieren
4. Schritt: Employer-Brand-Management erfolgreich betreiben
Erfahren Sie hier alle Seminar-Inhalte im Detail: Seminar Employer Branding
Nutzen des Employer Branding Seminars
Bei diesem Employer Branding Seminar der Verlag Dashöfer GmbH erwerben die Teilnehmer das Basiswissen in Teil A durch interessante Vorträge und Fallbeispiele des Referenten. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf den Fragestellungen und Praxisfällen, die die Teilnehmer mitbringen.
Bei dem Employer Branding Seminar mit Gunther Wolf besteht ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur kollegialen Bearbeitung der eingebrachten Praxisfälle.
Für wen ist dieses Employer Branding Seminar ein Gewinn?
Das Employer Branding Seminar richtet sich an Entscheider aus Unternehmensführung, Personalmanagement, Recruiting und Personalmarketing. Aktuelle Termine senden wir Ihnen gerne zu. Bitte nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf.