Employer Branding Strategie Strategische Positionierung der Employer Brand und deren Umsetzung planen Die Employer Branding Strategie zu definieren, steht noch vor dem ersten Schritt. Bevor auch nur einer der Beteiligten aktiv wird und losläuft, muss das Ziel klar sein. Zudem muss ein zumindest grober Employer Branding Projektplan vorliegen. Dieser beschreibt die Reihenfolge der einzelnen Schritte, den Ressourcenverbrauch und die erwarteten Resultate. Employer Branding Ziel definieren Mit einer unternehmensspezifischen und präzise auf die Zielgruppen ausgerichteten Employer Branding Strategie kann es jedem1 Unternehmen gelingen, sich als Wunscharbeitgeber für seine Zielkandidaten zu positionieren. Wird diese konsequent umgesetzt, kann das Unternehmen auch in Zukunft jederzeit Personal in der benötigten Menge und in der gewünschten Qualität für sich gewinnen. Die strategische Positionierung der Employer Brand beschreibt, wie das Unternehmen künftig am Arbeitsmarkt als Arbeitgeber wahrgenommen werden soll. Sie gibt die Marschrichtung für sämtliche Personalmarketing-Maßnahmen und Recruiting-Aktivitäten vor. Strategische Positionierung der Employer Brand Zu den Grundelementen der strategischen Positionierung gehören die Festlegung der positionierungsrelevanten Arbeitgebermarken-Merkmale, die Ermittlung der » Alleinstellungsmerkmale (UEVP), der zugehörigen UEVP-Botschaft sowie die Definition und Segmentierung der Zielgruppen. Erwarten Sie von uns jede erdenkliche Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Employer Branding Strategie und deren Realisierung. Wir helfen Ihnen, das Pferd direkt von der …
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